Über uns

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb. Unser Betrieb liegt im wunderschönen Burgenland und Regionalität ist uns ein Anliegen. Weil wir uns dem Boden sehr verbunden fühlen, haben wir uns 2009 dazu entschieden, den gesamten Betrieb biologisch zu bewirtschaften, denn nur Leben kann Leben am Leben erhalten.

 

Um in direkten Kontakt mit dem Verbraucher zu treten, haben wir uns 2017 dazu entschlossen, einen kleinen Teil unserer Ernte zu verarbeiten. Wir bieten Teigwaren und Öle an, welche zu 100% aus unseren angebauten Kulturen produziert werden. Außerdem sind alle, von uns kultivierten, Getreidearten als ganzes Korn vorrätig.

 

Wir achten besonders darauf, dass nur gesunde und robuste Sorten ausgewählt werden, damit auch gesunde und robuste Früchte geerntet werden können.

 

Im Jahr 2022 wurde ein langjähriger Traum Wirklichkeit. Seit dem Sommer weiden junge Mutterkühe auf unseren Kleegrasflächen. In circa zwei Jahren wird es die ersten schlachtreifen Rinder geben. Wissend, dass diese Tiere getötet werden, sind wir doch der Meinung, dass die Frage an das Fleisch auf dem Teller:

 

„Hattest du ein gutes Leben?“

 

 ,in diesem Fall eindeutig mit „Ja“ beantwortet werden kann.

 

Wir freuen uns über jeden von euch, der unser Bemühen um eine wesensgerechte Tierhaltung und auch Pflanzenproduktion unterstützt.